Frage von flytepper2k3, 89

Muss man bei beginn vom Führerschein einen Drogentest machen?

Ich will bald mal mit führerschein anfangen und ich wolte mal fargen ob man dann einen Drogentest machen muss? da ich 2-3 mal die woche kiffe würde es mir nicht so taugen

Antwort
von Muke82, 38

Naja, ein Kumpel ist hier in Berlin Fahrlehrer. Der hat mal erzählt das bei jemand der schon öfter wohl erwischt worden ist, die Bullen ihn vor der Fahrschule abgefangen haben beim Einsteigen in den Wagen und ihn Blut abnehmen wollten.

Wen du noch nicht erwischt worden bist, dürfte das aber eher nicht passieren (oder verpetzt wirst). Aber wen du erwischt wirst auch außerhalb das Autos kann der Führerschein dir dafür abgenommen werden.

Antwort
von coloniadelerer, 24

Du solltest deinen Führerschein erst anfangen, wenn du in absehbarer Zeit mit dem kiffen aufhörst, sonst hast du dein Führerschein keine 2 Jahre und dann erstmal 3-5 Jahre lang nicht mal die Möglichkeit dazu

Überleg dir genau, ob du deinen Führerschein machen willst, denn auch 2 Tage nach dem kiffen ist man offizielln HdgtL fahrtauglich

Solltest du oder eine andereb bekiffte Person, mir ins Auto fahren, dann will ich nicht sagen, hat da wer ein freiticket ins Krankenhaus gewonnen, aber du kannst mit erheblichen Konsequenzen rechneny also lass es bleiben

Antwort
von scaro993, 20

Hey ganz im Ernst... Lass den Lappen bleiben, bis du von dem zeug weg bist!!! 1. Ist der Lappen sonst ganz schnell wieder weg weil bei deiner konsumhäufigkeit Quasi immer ein positives Testergebnis zu erwarten ist und 2.: vielen Dank für eine weitere Gefahr im öffentlichen Straßenverkehr... Das sind dann diejenigen die einem anderen Wagen die vorfahrt nehmen, während sie "voll gechillt" sind. dabei ne halbe Familie umbringen und selbst natürlich nur ne Beule haben... Danke!!!! Du bist einer der Gründe, weshalb Drogen in Deutschland, die nicht als Medikament verschrieben worden sind generell verboten gehören!!

Kommentar von flytepper2k3 ,

alles klar diggi wahrscheinlich fahr ich stoned auto 

Antwort
von BerlinEastside, 37

Nein musst du nicht.....

Antwort
von Misrach, 28

nein ist nicht nötig, aber solltest nicht Auto fahren wenn du gekifft hast sonst ist der Lappen ganz schnell weg.

Antwort
von Toastbrot2210, 60

Nein, ist nicht nötig, du solltest aber auch nicht gefasst werden :)

Antwort
von Minux, 44

Nein, zum Glück nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten