Muss man am Öldecke weises Schleim haben für Zylinderkopfdichtung?

3 Antworten

Nein, dieser weiße Schleim am Deckel des Öleinfüllstopfens ist normal, wenn der Motor nicht richtig heiß wird, wenn du nur kurze Strecken bei kaltem Wetter fährst.

Fährst du eine lange Strecke, wo der Motor längere Zeit heiß ist, verschwindet der weiße Schleim wieder.

Nein, eine Zylinderkopfdichtung hat man bei einem Ottomotor immer. Unabhängig von weisem Schleim.

Nein, wie bereits beantwortet ist die Zylinderkopfdichtung serienmäsig dabei. Weißer Schleim wird dafür nicht benötigt.