Muss man 18 Jahre alt sein; um ein Hotelzimmer in Deutschland zu mieten?

8 Antworten

Da Du unter 18 Jahren nicht voll geschäftsfähig bist, brauchst Du dafür die Erlaubnis Deiner Eltern. Wenn Du noch nicht volljährig bist, kannst Du solche Rechtsgeschäfte nur mit Einverständnis Deiner Eltern machen.

ceciliareber  29.04.2015, 18:09

Muss man so eine Bewilligung schriftlich bringen oder wie muss man das machen

nein, da geht auch früher

Ja, außer du bist von deinen Eltern bevollmächtigt...

Entweder geben dir die Eltern dazu eine Einwilligung (und auch gegenüber der Hotelrezeption) , dann geht es auch unter 18 Jahren, oder du musst 18 Jahre alt und somit vollgeschäftsfähig sein.

ja musst du... hast du nicht Kevin alein in New York gekuckt?

pmhlpb  18.11.2014, 19:10

Der geht...lol