Muss ich wirklich alles zurückzahlen?

3 Antworten

Kann ich nicht irgendwie dagegen was sagen?

Schau in den von Dir unterschriebenen Arbeitsvertrag, da sollen solche Dinge drinstehen.

Alessio679
Fragesteller

Mache ich jetzt, danke

NonNam  16.10.2021, 14:26

Mhhh. Widerspreche ungerne. Aber das wird auch durch einen Arbeitsvertrag keine sinnvoll rechtlich durchsetzbare Forderung.

was für ne Schulung? dazu sollte was im Arbeitsvertrag stehen

Ausweis, Karte - die kannst zurückgeben

du hast eine Küdigungsfrist, wenn du also am ersten Arbeitstag kündigst musst du noch mindestens 2 Wochen arbeiten. Das die Arbeit nichts für dich ist, da kann der Arbeitgeber nichts dafür, da hättest du früher drüber nachdenken müssen. Du hast massiv Kosten und Aufwand verursacht, es kann durchaus sein, das es rechtens ist das du dies übernimmst. In der Regel steht so was auch im Vertrag.