Muss ich, wenn ich den PC zur Reparatur bringe, die Kabel vom PC mitnehmen, oder haben Läden selber Kabel?

4 Antworten

Besser du nimmst die passenden Kabel mit. In der Werkstatt haben sie zwar Kabel, aber je nach Alter des Computers kann es leichte Unterschiede geben.

Meine Werkstatt möchte immer, dass ich die Kabel mitgebe. Alles in eine große Einkauftasche packen.

Eigentlich haben die Fachleute alles vor Ort.

Aber um die Fehlerursache zu finden, kann es schon hilfreich sein, wenn auch die Leiungen mal mitgeprüft werden. Denn ein dortiger Fehler (z.B. Kurzschluss) kann auch dazu führen, dass der Rechner den Dienst versagt.

Aber: Unbedingt den Erhalt der Leitungen auflisten und quittieren lassen!

Wenn der Laden keine Kabel hat wer dann ? Brauchst Du nicht mitnehmen, die haben alles da.

Der Saturn hat eigentlich immer alle Kabel vorrätig! Brauchst du nicht mitnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung