Muss ich unbedingt unterwegs die zugeschissenen Pampers wechseln?

7 Antworten

Deine eigenen vollen Windeln kannst du so lange tragen, wie du willst.

Bei deinem Kind musst du sie natürlich wechseln, und zwar so schnell wie möglich! Egal ob du gerade unterwegs bist oder zuhause. Das gibt nämlich sonst Windeldermatitis oder wenigstens einen wunden Po. Unangenehm ist es für das Kind auch, insbesondere jetzt, wo es draußen kalt ist.

mariebecker830  26.11.2022, 21:49

Naja, gerade wenn es kalt ist, ist eine volle Windel ne schöne Sitzheizung 😄😄.

Aber natürlich sollte man relativ schnell wickeln. Aber wenn ich mit den Kids auf den Spielplatz gehe rieche ich das erstens nicht wirklich und zweitens kann ich sie erst wickeln wenn wir zurück sind. So eine halbe Stunde halten die schon aus, ohne dass der Popo rot wird. Gut eincremen vorher und nachher, dann geht das schon.

Ja. Was findest du schlimm daran, du wolltest doch auch ein Kind? Die Frage finde ich unglaublich. Würde es dir denn gefallen, in einer vollen Windel rumzulaufen?

Wenn du die Stinkbombe erschnupperst, dann geh so schnell wie möglich nach Hause um zu wechseln. Wenn du gerade irgendwohin unterwegs bist, oder dein Kind gerade spielt kannst du auch noch ein paar Minuten warten. Kinderhintern halten sowas schon aus. Du solltest das aber im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Gelegenheit wickeln.

Wenn du es nicht für dein Kind tun willst, machs wenigstens für die Windel. Die will nicht solange am Popo kleben. 🤣🤣

Ja, besonders wenn es frisch/ kalt draußen ist.

mariebecker830  26.11.2022, 21:50

Warum besonders jetzt? Jetzt kann man die Windel doch nicht draußen wechseln. Ist doch viel zu kalt. Und die Windel bleibt ja durch die Benutzung schön warm.

GrandVoyager  26.11.2022, 21:55
@mariebecker830

Keine Ahnung was du für Erfahrungen mit Kindern im Winter mit zugeschissenen Windeln gemacht hast, aber die Kinder, die ich in solchen Situationen erlebte, weinten und schrien dann immer wie am Spieß

mariebecker830  26.11.2022, 22:20
@GrandVoyager

Also meine kein bisschen. Ich arbeite im Kindergarten und erlebe das locker 4 mal am Tag. Keiner der Kinder weint. Meistens sagen sie nochnichtmal was und ich riechs erst wenn sie mir ihren Po an die Nase halten.

GrandVoyager  26.11.2022, 22:25
@mariebecker830

Die soziale Kontrolle, die zu solcher Angst unter den Kindern führt, finde ich ungeheuerlich - ist wohl Zeit auszuwandern um später im Greißenalter nicht in den Genuß einer Altenpflege solcher Sprößlinge zu kommen.

mariebecker830  26.11.2022, 22:29
@GrandVoyager

Hä? Das sind meine Erfhrungen. Meinen Kindern geht es gut. Die haben keine Angst. Ich muss die manchmal dazu drängen ihre Windeln wechseln zu dürfen.

Wenn man Babys zu lange in den Windeln lässt gibt es WIndeldermatitis. Du kannst nach den Bilden googeln und selber entscheiden ob du die Windel dran lässt oder weg machst...