Frage von TesaFilm1101,

Muss ich neue Bettlaken unbedingt waschen?

Muss man neue Bettlaken unbedingt waschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marsupilami58,

Die musst du nicht unbedingt waschen aber es ist angenehmer und weicher wenn du darin schläfst.

Antwort
von jennyblomma,

Ja natürlich soll man das machen, immmer.

Antwort
von Patafix,

ne, wie kommst du da drauf?? mach des wie es dir lieber ist!

Antwort
von lalelu24,

muß man nicht! Ich würde es dir aber empfehlen.Stell dir mal vor, durch wieviel Hände der Artikel geht, bis er nur fertig ist. Strickerei, Ausrüstung (hier wird der Stoff gefärbt), Zuschneiderei, Näherei und schließlich wird das Tuch noch gelegt und verpackt.Womöglich noch in Pakistan oder in der Türkei hergestellt, dort gibt es Ungeziefer, davon kannst du nicht einmal in deinen schrecklichsten Horrorvorstellungen träumen. Darum wasch´es !!

Antwort
von bp1809,

Nein, riechen aber besser wenn sie gewaschen sind.

Antwort
von Sammy92,

das ist jeden selbst überlassen, der stoff fühlt sich halt besser an wenn er einmal gewaschen wurde ;)

Antwort
von ailuj,

naja, so unbedingt wie neue kleidung. angeblich sind textilien oft für die lagerung mit pilzmitteln behandelt. aber ich wasch sie trotzdem nicht immer vor der ersten verwendung, obwohl es ratsam ist. wenn ich zu allergien oder hautkrankheiten neigen würde, würde ich es schon tun

Antwort
von Vivi2010,

aus hygienischen Gründen sollte man es tun

Antwort
von Sadie,

Ich könnte nicht auf ungewaschenen schlafen.

Antwort
von MelisFrage,

Nein, aber denk daran wers vll shcon alles angefasst hat Oo

Antwort
von SchnuBee,

Nö, da gibts kein Gesetz.

Antwort
von Orchidee1,

Wenn Du gerne auf Chemie schläfst, kannst Du es auch lassen.

Antwort
von schlossgeist,

Ich wasche grundsätzlich alle neuen Sachen.

Antwort
von Sun31987,

das ist jeden seine endscheidung so ich wasche es lieber man weis nicht wer es angefast hat. ich finde wenn man auspackt richt es immer so komisch

Antwort
von Davidson22,

Unbedingt waschen!!!

Ich habe von neuen Bettlaken an den Fußknöcheln offene Wunden bekommen, die waren 100%ig von irgendeiner chemischen Ausrüstung des Stoffes. Weil er rötlich war, könnte es Cadmium gewesen sein.