Frage von TesaFilm1101 27.08.2010

Muss ich neue Bettlaken unbedingt waschen?

  • Hilfreichste Antwort von Marsupilami58 27.08.2010

    Die musst du nicht unbedingt waschen aber es ist angenehmer und weicher wenn du darin schläfst.

  • Antwort von Orchidee1 27.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn Du gerne auf Chemie schläfst, kannst Du es auch lassen.

  • Antwort von Vivi2010 27.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    aus hygienischen Gründen sollte man es tun

  • Antwort von johannes1440 24.04.2014

    ich denke waschen schadet nie, - dies wurde mir auch bei chef von heimtextilshop.at , wo ich letztens gekauft habe, bestätigt. außerdem sind die laken teilweise lange am weg, oder im lager, -> da gehört das waschen einfach dazu!

  • Antwort von Davidson22 07.02.2011

    Unbedingt waschen!!!

    Ich habe von neuen Bettlaken an den Fußknöcheln offene Wunden bekommen, die waren 100%ig von irgendeiner chemischen Ausrüstung des Stoffes. Weil er rötlich war, könnte es Cadmium gewesen sein.

  • Antwort von schlossgeist 29.08.2010

    Ich wasche grundsätzlich alle neuen Sachen.

  • Antwort von lalelu24 28.08.2010

    muß man nicht! Ich würde es dir aber empfehlen.Stell dir mal vor, durch wieviel Hände der Artikel geht, bis er nur fertig ist. Strickerei, Ausrüstung (hier wird der Stoff gefärbt), Zuschneiderei, Näherei und schließlich wird das Tuch noch gelegt und verpackt.Womöglich noch in Pakistan oder in der Türkei hergestellt, dort gibt es Ungeziefer, davon kannst du nicht einmal in deinen schrecklichsten Horrorvorstellungen träumen. Darum wasch´es !!

  • Antwort von ailuj 27.08.2010

    naja, so unbedingt wie neue kleidung. angeblich sind textilien oft für die lagerung mit pilzmitteln behandelt. aber ich wasch sie trotzdem nicht immer vor der ersten verwendung, obwohl es ratsam ist. wenn ich zu allergien oder hautkrankheiten neigen würde, würde ich es schon tun

  • Antwort von jennyblomma 27.08.2010

    Ja natürlich soll man das machen, immmer.

  • Antwort von Sun31987 27.08.2010

    das ist jeden seine endscheidung so ich wasche es lieber man weis nicht wer es angefast hat. ich finde wenn man auspackt richt es immer so komisch

  • Antwort von Patafix 27.08.2010

    ne, wie kommst du da drauf?? mach des wie es dir lieber ist!

  • Antwort von Sadie 27.08.2010

    Ich könnte nicht auf ungewaschenen schlafen.

  • Antwort von bp1809 27.08.2010

    Nein, riechen aber besser wenn sie gewaschen sind.

  • Antwort von MelisFrage 27.08.2010

    Nein, aber denk daran wers vll shcon alles angefasst hat Oo

  • Antwort von Sammy92 27.08.2010

    das ist jeden selbst überlassen, der stoff fühlt sich halt besser an wenn er einmal gewaschen wurde ;)

  • Antwort von SchnuBee 27.08.2010

    Nö, da gibts kein Gesetz.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!