Muss ich neue Bettlaken unbedingt waschen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du nicht unbedingt waschen aber es ist angenehmer und weicher wenn du darin schläfst.

aus hygienischen Gründen sollte man es tun

das ist jeden seine endscheidung so ich wasche es lieber man weis nicht wer es angefast hat. ich finde wenn man auspackt richt es immer so komisch

naja, so unbedingt wie neue kleidung. angeblich sind textilien oft für die lagerung mit pilzmitteln behandelt. aber ich wasch sie trotzdem nicht immer vor der ersten verwendung, obwohl es ratsam ist. wenn ich zu allergien oder hautkrankheiten neigen würde, würde ich es schon tun

muß man nicht! Ich würde es dir aber empfehlen.Stell dir mal vor, durch wieviel Hände der Artikel geht, bis er nur fertig ist. Strickerei, Ausrüstung (hier wird der Stoff gefärbt), Zuschneiderei, Näherei und schließlich wird das Tuch noch gelegt und verpackt.Womöglich noch in Pakistan oder in der Türkei hergestellt, dort gibt es Ungeziefer, davon kannst du nicht einmal in deinen schrecklichsten Horrorvorstellungen träumen. Darum wasch´es !!