Muss ich mir gedanken machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Naja ich frage mich halt bin ich ein tier Quälerer?"

Wenn du weißt, daß die Tiere wenig Platz haben, und du wendest dich als Veganer von ihnen ab, haben sie am nächsten Tag noch weniger Platz. (sie wachsen täglich)

Du kannst nicht allen Tieren helfen.

Aber wenn du auch etwas Fleisch isst, (das Tier lebt sowieso nicht ewig, und Veganer betrachten das tierleben als Leid) könntest du den anderen Tieren wenigstens zu mehr Platz verhelfen.

Da es unter Veganern eine verbreitete Meinung zu sein scheint, daß die abgeschaffte Nutztierhaltung Tierleid vermeidet (die Tiere müssen ja erstmal weg, und am wenigsten Tierleid entsteht, wenn sie so schnell wie möglich geschlachtet werden, anstatt sie noch Jahre lang im Stall auszubeuten!), sollte das eine oder andere Schwein aus dem engen Stall entfernt und geschlachtet werden. Hilf doch bitte dabei, daß es den anderen Tieren aus Sicht der Veganer etwas besser geht.

DerJens292  11.12.2023, 21:07

Danke für den Stern.

Das ist wohl der Sinn hinter diesen Videos. Sich darüber informieren ist ja lobenswert aber man sollte die Informationen dann richtig einordnen. Und man kann auch für Tierwohl und gleichzeitig nicht vegan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

QuickCube  26.11.2023, 22:25

Wie soll den Gewalt und Wohlergehen zusammenpassen

Daniel551980  26.11.2023, 22:26
@QuickCube

Du meinst, dass die Schlachtung von Nutztieren immer mit Gewalt zu tun hat? Und wenn man Tiere eines natürlichen Todes sterben lässt, geht es ihnen immer gut?

QuickCube  26.11.2023, 22:44
@Daniel551980

Das Töten eines anderen ist immer eine Gewalttat das selbe gilt für Misshandlungen.

Und bezüglich des Sterbens, nun ja den meisten betroffen geht es dabei natürlich nicht gut, jedoch stellt das versterben eines anderen keine Gewalttat dar sondern eine unterlassene Hilfeleistung.

Daniel551980  26.11.2023, 22:50
@QuickCube

Und vegan heißt automatisch kein Töten und keinerlei gewalt?

Unterlassene Hilfeleistung ist eine gesetzliche Regelung die sich Menschen für ihr gesellschaftliches Zusammenleben unter anderen in Deutschland ausgedacht haben. Es gilt weder für Tiere aller Art, noch waren Tiere an der Gesetzgebung in irgendeiner Form beteiligt.

Robloxsuchti123
Fragesteller

Naja sagen wir mal jeder würde vegan leben würden wir nach 1 jahr zu viele Tiere haben und wir gezwungen sind zu töten und dann liegst rum

Also jedem seiner Meinung

Den Anfang hast du doch bereits geschafft - du machst dir Gedanken !

Weiter so - und nur nix überstürzen, das hilft niemandem...

Schau mal auf diese Seiten:

  • "Achtung Pflanzenfresser - vegan für Anfänger" und
  • "Unverbissen vegetarisch" - gibt es sowohl als Blog, als auch in Buchform

Alles Gute - es ist noch kein Veganer vom Himmel gefallen...;)