Muss ich mir Gedanken darüber machen?

4 Antworten

Liebe tut man rein, wenn man gibt, gönnt, hilft, tut zum Gelingen. Muss gegenseitig sein. Man gibt von sich aus gern u schaut, ob der andere es auch gerne zurück gibt.

Wenn man aufrechnet, gibt, dass man bekommt, ist berechnend, nicht Liebe.

Wenn man wesentlich mehr gibt u es nicht gedankt wird, beendet man.

nachdenklichxx
Fragesteller

Es ist aber keine Liebe, sondern Freundschaft. Deswegen warte ich solange bis sie sich meldet. Weil die letzte Zeit am eindeutig von mir. Von Uhr kam kein , wie war dein Tag oder so, was davor schon war.

Kanimose  23.09.2021, 23:30
@nachdenklichxx

Liebe ist das, was du reintust, wenn du GERNE gibst, gönnst, hilfst.

Liebe hat nichts mit Geschlecht u Fortpflanztrieb/Sex zu tun. Verliebt ist begehren, nicht Liebe. Der Irrtum wird nicht geklärt wegen neuen Steuerzahlern u Geld für Liebefeste.

In wahrer Freundschaft ist die größte Liebe.

nachdenklichxx
Fragesteller
@Kanimose

Ich gebe gerne. Ich tu es, weil ich es nicht anders kenne. Jedoch in Grenzen. Also wenn ich gut bin, muss es nicht unbeding was mit begehrteit zu tun haben oder ? Ich hab ihr einmal gesagt, das ich nicht eilt, dass wir uns so missverstehen, aber wegen was anderem.

Kanimose  23.09.2021, 23:35
@nachdenklichxx

Schick ihr doch unverbindliche Grüsse. "Ich denk grad an dich. Hoff es geht dir gut". Oder so ähnlich.

U schau, ob sie reagiert.

nachdenklichxx
Fragesteller
@Kanimose

Sagt man sowas on einer Freundschaft zwischen zwei Frauen ? Kann man doch falsch verstehen oder?

Schreib Sie halt von dir aus nochmal an, mal sehen was von Ihrer Seite kommt. Vlt. merkt Sie selber das du an Ihr kein Interesse hast?

Nochmal anschreiben und abwarten ob was kommt ;)

nachdenklichxx
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sie das gleiche denkt, aber vllt hab ich sie vonmir distanziert wegen mein Verhalten, kann das sein ? Uffff

xXSilla21Xx  23.09.2021, 23:24
@nachdenklichxx

Evntuell hat Sie einen Freund gefunden? Und deshalb keine Zeit? Ich glaube nicht das dein Verhalten schuld war, wie du sagst warst ja Verständisvoll zu Ihr.

nachdenklichxx
Fragesteller
@xXSilla21Xx

Ja den Freund hat sie aber schon seit 5 Jahren die leben auch zusammen, also nichts neues...

xXSilla21Xx  23.09.2021, 23:31
@nachdenklichxx

Vlt. Familienplanung im Spiel oder eventuell Stress mit Freund? Oder andere Privatliche Probleme? Nach außen lassen Personen meist alles normal erscheinen aber was innerlich ist weis man halt nicht?

nachdenklichxx
Fragesteller
@xXSilla21Xx

Die waren vor kurzem erst im Urlaub.mot Freund.

Sie hat oft Stress in der Arbeit, sagte sie mal das belastet sie. Ich wünschte sie würde sagen wie " können wir reden ich kann nicht mehr "

xXSilla21Xx  23.09.2021, 23:39
@nachdenklichxx

Schreib Sie doch Morgen einfach mal an und frag Sie wenn Sie mit jemanden gerne über etwas reden will, dass du für sie jederzeit da bist. Vlt. Trefft ihr euch ja wieder?

Ja ich kenne das von anderen, wenn auf der Arbeit die Mitarbeiter oder der Chef das Arbeitsklima beinflussen das die Person alles in sich frisst und dadurch eventuell abwesend wird.

Wenn du sagst dass sie Physische Stimmungsschwankungen hat dann brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Das war bei mir auch so. Ich hatte auf nichts mehr Lust. Naja das wird schon :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte doch auch telefonieren ? Oder Skypen

nachdenklichxx
Fragesteller

Soweit sind wir noch nicht.

Idris164  23.09.2021, 23:18
@nachdenklichxx

Versteh ich nicht.. wenn man schreibt kann man auch telefonieren.. ihr redet doch. Auf der Straße auch miteinander

nachdenklichxx
Fragesteller
@Idris164

Ja aber 1. Sie hat einen Freund. 2. Hatten wir noch nie einen Anruf oder dowas wie " lass telefonieren " oder so

Idris164  23.09.2021, 23:41
@nachdenklichxx

Wieso darf man nicht telefonieren wenn man einen Freund hat? Und einer muss anfangen zu fragen :)