Muss ich mich für meinen Namen schämen?

8 Antworten

So schlimm ist dein Name auch nicht, aber wenn er dir nicht gefällt kannst du dir auch einen Spitznamen zulegen.

Zu deinem Namen würden beispielsweise Aro, Andi, Lando, Ari, Alli oder Arogar passen.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, den Namen bei einem Amt zu ändern, aber das wird normalerweise nur bei Transsexuellen gemacht.

Ob das bei dir funktioniert, weiß ich nicht, aber ich denke es eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Es ist halt nicht alltäglich solch einen Namen zu hören und ich vermute jeder fände es amüsant einen Freund oder eine Freundin mit so einem Namen zu haben. Da kann es halt mal sein dass man sich einen Spaß erlaubt und über den Namen witzelt (oh gott, seit wann schreibe ich so?).

Du musst ja auch nicht jedem von deinem vollständigen Namen wissen lassen.
Arved hört sich doch cool an. Stell dich einfach mit deinem Vornamen vor, falls es dir nicht peinlich sein sollte- der Name ist aber ehrlich in keinerlei Weise peinlich oder komisch.

pr0tag0nist  26.03.2022, 21:41

Wenn sich aber 'Freunde' ständig witzig machen aber seinen Namen oder andere
Insecurities (hab vergessen wie das auf deutsch heißt lol) dann sollte man sich einfach bin denen distanzieren. Echte Freunde machen sich witzig über Dinge mit dir- nicht über dich

Du musst nicht, aber du darfst.

Wuff

Ich weiß nicht, aber warum kennt "jeder" deine drei Vornamen?

Ich hab zwei und den zweiten kennt so gut wie niemand.

Sei stolz darauf deutscher zu sein :)

gibt keinen grund sich zu schämen.