Schäme mich wegen meinen Namen?

9 Antworten

Hm. Irgendwann ignoriert man es einfach ^^ Ich hab nen Vornamen, der oft falsch betont wurde und nen Nachnamen, der irgendwie stumpf klingt. Aber hab mich dran gewöhnt. Ein Name sagt Nichts über mich als Person aus. Man hat einen Namen, um der Person Eigenschaften, die sie ausmachen zuordnen zu können. Man wird dann immer denken...Ach die .... war doch die .... Wobei es ja egal sein kann, was Andere denken. Nimm es so hin oder suche dir ein besseres Kürzel, wenn keiner vernünftig deinen Namen aussprechen kann. Dann liegt's nur am IQ der Klasse, nicht an dir ;)

Itsjustmee33
Fragesteller

Ich danke dir c:

Versuch in Zukunft vielleicht Laya einzuführen oder so. Der Name ist nicht hässlich aber schon ungewöhnlich, die Reaktion der Klasse ist in dem Zusammenhang leider normal in dem Alter. Ich würde der Lehrerin unter 4 Augen aber einmal sagen, dass sie den Namen richtig aussprechen soll oder halt zumindest eine Kurzform wählen die sie aussprechen kann.

Edit: Wie spricht man den wirklich Namen aus? Ich hätte wohl "Leiali" zu dir gesagt.

Itsjustmee33
Fragesteller

Dankeschön werd ich mal machen. Nur ist es mir peinlich überhaupt über meinen Namen zu sprechen 😅🙈 sowie Natalie nur anstatt das N ein L und anstatt das T ein Y

Ich finde deinen Namen wirklich schön vorallem ist er kein 0815 Name. Das ist doch toll!! Lehrer sind leider meistens etwas... dumm wenn es um die Aussprache von Namen geht. Erklär ihr einfach mal alleine wie der Name nun richtig ausgesprochen wird und hoffentlich befolgt sie es dann auch. Lg

Itsjustmee33
Fragesteller

Dankeschöön c: nur ist es mir peinlich überhaupt über meinen Namen zu sprechen 😅😅

Ich glaube, ich könnte den Namen auch nicht direkt richtig aussprechen, aber erklär doch deiner Lehrerin mal, wie man deinen Namen ausspricht. Und ich glaube, dass die Leute in deiner Klasse eher über die Lehrerin lachen als über deinen Namen.

Und geschrieben sieht das doch nicht mal so schlimm aus, ist wenigstens nicht so ein standard Name.

Itsjustmee33
Fragesteller

dankee aber genau weil es ja kein Standard Name ist werd ich dafür ausgelacht

LeStrangeGirl  06.06.2017, 16:29
@Itsjustmee33

Also, wenn jemand über so einen geilen Namen lacht hat der echt ein IQ wie Toastbrot!

Ganz ehrlich, ich habe mehrere "außergewöhnliche" Namen in der Klasse, u.a. meinen, Freya. Ansonsten Andriana, Berin, Buket, Wladimir, Jaroslaw, Fahra und Sanam.

Bemitleide dich nicht wegen deines Namens, sondern sei stolz auf deine Eltern, weil sie soviel kreativer sind, als andere!

Und schau mal nach, ob dein Name vielleicht eine Bedeutung hat. Früher habe ich meinen Namen auch gehasst, aber seit ich weiß, dass Freya bei den Germanen eine Göttin war, bin ich selbstbewusster und komme mir nicht mehr so dämlich vor, wenn mich jemand nach meinem Namen fragt.

Wenn das nicht hilft, dann mach dir selbst einen Spitznamen, der muss ja nicht unbedingt mit deinem richtigen Namen zusammenhängen! Eine Freundin von mir heißt Marie und ihr Freund sagt, sie sei ein Tausendasser. Deswegen sagen alle Tausi.

Ich liebe außergewöhnliche Namen das ist nicht so langweilig wie der andere scheiß (lea lara sophie anna) sei doch stolz jeder wird sich an dich erinnern und dein name ist was besonderes :) ich heiße übrings andra-marie hört man auch nicht oft was? ;)

Itsjustmee33
Fragesteller

dankee und ich finde deinen Namen wirklich toll c:

selectionfan  06.06.2017, 00:46

Danke und deiner auch :3