Muss ich mich arbeitslos melden nach der Schule?

8 Antworten

du kannst ohne beruflichen ausbildungsabschluss bis spät. 25. lebenjahr deinen eltern "auf der tasche liegen", denn sie sind lt. gesetz in diesem zeitfenster under der genannten bedingung dir gegenüber unterhaltspflichtig. solane gibt es normalerweise keine andere staatliche unterstützung.

arbeitslos ist nur derjenige, der arbeit hatte oder arbeit sucht.

Nein! Würde ja auch Nichts bringen, weil das Arbeitsamt nicht für Dich zuständig ist.

DerHans  22.03.2022, 12:05

Die Arbeitsagentur GARANTIERT sogar, "unversorgte Jugendliche" innerhalb von 6 Wochen, in eine berufsvorbereitende Maßnahme unterzubringen.

Nein, da du (vermutlich) noch schulpflichtig bist, musst du eh weiterhin zur Schule gehen.

Du musst es nicht, bekommst Du aber auch kein Geld vom Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Ausbildung hast, dann ja.