muss ich mein helix drehen können?

3 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Nein, die Piercings sollten definitiv nicht gedreht werden - Ohrlöcher ebenso wenig. Durch das Drehen wird die Wunde gereizt und es entstehen immer wieder Mikrorisse, die die Heilung verzögern. Dazu wird das Risiko von Entzündungen erhöht. Das Piercing sollte so wenig wie möglich berührt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hey :). Bitte tu es weder dir noch deinem Helix oder auch keinem anderen Piercing an es zu drehen bzw überhaupt unnötig hin zu fassen 😃. Das stresst nur dich unnötig und schmerzt und das Piercing erst recht. Lass es einfach zur Ruhe kommen, pflege es so wie es dir dein hoffentlich kompetenter Piercer (ohne drehen!) empfohlen hat, verwende bei dem Helix kein Prontolind oder Octenisept, da das knorpeltoxisch ist, und schlafe bestmöglichst nicht darauf, um jegliche Reizung und/oder mechanische Reibung zu vermeiden 😉. Und bitte verzweifle nicht, wenn es trotzdem ab und an „meckert“ - Knorpelplpiercings können manchmal regelrechte Diven sein und sehr leicht zicken und brauchen lange um zu heilen😉🤣.
Ich wünsche dir sehr viel Freude an deinem Helix, ich persönlich finde die super schön - alles Gute dir 😃🍀

hilfe123018
Fragesteller

dankeschön! 😊

Nein, niemals Piercings drehen. Auch keine Ohrlöcher. Das ist längst veraltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...