MUSS ich Klamotten am angegebenen Tag aus der Reinigung abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur der früheste Zeitpunkt, ab dem das Kleid fertig gereinigt ist. Du kannst es ebenso gut später abholen. Meistens steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen drin, dass die Reinigung die Kleidung drei Monate bereithalten muss und nach einem Jahr (!) verwerten darf (und der Kunde dann den Erlös bekommt). Du hast also reichlich Zeit!

ab dem angegebenen Zeitpunkt sind die Klamotts da - später auch noch. nur wenn du 4 Wochen über dem Zeitpunkt bist, sind sie vielleicht schon entsorgt.

Du kannst das natürlich auch noch nächste Woche abholen.

17:10 bedeutet, dass deine Kleidung erst um 17:10 fertig ist bzw. nicht vorher abgeholt werden kann. Natürlich darfst du die Kleidung auch paar Tage später abholen.

Also wenn du sie heute nicht abholst, dann verschenken sie die Kleidung an Obdachlose.... Natürlich kannste die auch nächste Woche abholen. Der Abholtermin ist nur dafür gedacht, dass du ein Datum hast, wann deine Kleidung fertig gereinigt ist und auch abgeholt werden kann.