Muss ich jetzt ghusl machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urin und Sperma sollte man aber schon von de Farbe und Konsistenz von einander unterscheiden können als Junge/Mann. Und dann gibt es noch die Vorflüssigkeit, die ebenfalls anders ist. Die Gerüche sind auch verschiedene von allen drei Flüssigkeiten.

Austritt von Urin und Vorflüssigkeit verlangt Wudhu. Der Austritt von Sperma verlangt Ghusl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schau hier (0:22 - 1:56).

Nach dem Urinieren ist Wudu fällig. Bei Lusttropfen soll der Mann die Spitze seines Glieds sowie die Hoden waschen und dann Wudu verrichten.