Muss ich immer mit meinem Namen Pakete unterschrieben die für meine Firma kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit i.A. dann dein Namen es kann sein das ein Kollege auf die Sendung wartet aber es nicht findet und wenn er dann online sieht wer es angenommen hat dann kann er gleich dich fragen wohin oder an wen du die Sendung gelegt hast. Auch wenn auf der Sendung ein Name von dein Kollegen vermerkt ist würde ich dann dem Kollegen bescheid geben das die Sendung da ist. Aber bevor du unterschreibst schau Bitte jedesmal ob das ein oder mehrere Packstücke sind oft passiert das es eigentlich 2 Pakete sind aber der Fahrer übergibt dir nur eins und du unterschreibst dann für 2. Eigentlich soll man bevor man die Sendung annimmt schauen ob die Ware unbeschädigt ist dann darfst du auch annahme Verweigern.

Frag ruhig in deiner Abteilung nach du darfst zu allem Fragen stellen 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

anhand der Unterschrift muss zu erkennen sein wer das angemommen hat. Die Firma ist keine Person und kann nichts annehmen; anhand eines Firmennamens würde sich nicht identifizieren lassen.

Hier mal die Defintion einer Unterschift laut Wikipedia:

Unterschrift (auch Signatur, von lateinisch signatum „das Gezeichnete“ zu signum „ Zeichen“) ist die handschriftliche, eigenhändige Namenszeichnung auf Schriftstücken durch eine natürliche Person mit mindestens dem Familiennamen.Die Unterschriftsleistung ist zur Gültigkeit von Rechtsgeschäften, die mindestens der Schriftform bedürfen, erforderlich.

Also... immer mit der eigenen Unterschrift unterschreiben!

Im Falle einer Firma macht es Sinn "i.A." (im Auftrag) davor zu schreiben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Du hast es entgegen genommen, also nimmst du natürlich auch deine Unterschrift

Benemtr
Fragesteller

Ok, danke