Muss ich hier den Flächeninhalt berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläche Dreieck: A1 = ½gh = ½ • 11,2m • 4,2m (Satz des Pythagoras)

Fläche Rechteck: A2= ab = 4,6m • 11,2m

Fläche gesamt: A = A1 + A2 - 7,5m²

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Ja musst du, pass auf das du den Flächeninhalt der Tür und des Fensters berücksichtigst.

Llllllll9999
Fragesteller

Vielen Dank,

Soll ich erst den Flächeninhalt der giebelwand berechnen und dann plus Tür und Fenster?

economicstudent  30.11.2023, 14:59
@Llllllll9999

In der Aufgabenstellung steht nur Wand, also musst du die gegebene Fläche für Tür und Fenster abziehen.

Llllllll9999
Fragesteller
@economicstudent

Stimmt🤦‍♀️

Aber ich soll ja nur die giebelwand berechnen, nicht die ganze Wand?

economicstudent  30.11.2023, 15:42
@Llllllll9999

Als Giebel verstehe ich die ganze Wand unter dem Dach ohne Fenster und Tür.
Falls das nicht korrekt ist, kannst du mir das gerne mitteilen.

jjsch5  30.11.2023, 15:01

*dass