Muss ich eine toxische Beziehung beenden auch wenn die andere Person sich in einer furchtbare Stelle befinden könnte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ausziehen 100%
Mit Freundin bleiben 0%

6 Antworten

Ausziehen

Man sollte ja erstmal sich selbst lieben um andere lieben zu können

und wenn es dir dabei schlecht geht dann sollst du dich auch von dem fernhalten was dazu führt.

Klingt vielleicht arrogant aber denk immer an dich zuerst ob du klar mit der Situation bist.

Ausziehen

einmal versuchen es zu verbessern, auch ein 2. und 3. mal. aber iwann muss man an sich selbst denken.

dann kann man auch keine rücksicht mehr auf die andere person nehmen. sie tut es ja auch nicht.

Ausziehen

Klingt nach einem Fall für professionelle Hilfe. Wenn sie das nicht will und nicht versteht, dass sie dich nicht als mentalen Mülleimer benutzen kann - Pech gehabt. Schluss machen und Ausziehen.

Man kann tatsächlich auch harmonische Beziehungen zu Menschen mit psychischen Erkrankungen führen - aber dafür muss die erkrankte Person auch verantwortungsbewusst mit ihrer Erkrankung umgehen und den Partner nicht als Kummerkasten mit allem belasten. Dafür gibt es in dem Fall Therapeuten.

Ausziehen

Natürlich. Es ist dein Leben und du bist nicht für sie verantwortlich.

Ausziehen

Hey,

wenn du dich schlecht fühlst und denkst, dass es das richtige ist, dann zieh aus.

ich würde an deiner Stelle genau das gleiche machen, mit solchen Menschen kann ich nichts anfangen.

LG