Muss ich die Tiktok donations versteuer?

2 Antworten

Für jede kommerzielle Einnahme, Ausnahme Freiberuf und Organisation, braucht man ein Gewerbe. Du hast einen Freibetrag, der liegt irgendwo bei 9-10k.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Generell musst du jedes Einkommen verteuern, egal wo es herkommt.

Allerdings gibt es Freibeträge pro Jahr, knapp 10.000 Euro. Darunter musst du nichts verteuern. Wenn du also kein anderes Einkommen hast und im Jahr darunter bleibst: Kannst alles verjubeln!

Thamo804
Fragesteller

Danke für ihre Antwort ,aber was meinen sie mit ich kann alles verjubeln?

Thamo804
Fragesteller

Ich kann also alles weiter einfach so auszahlen ohne das demnächst die Polizei vor meiner Haustür steht (wenn es unter 10000€ ist ?