Muss ich den Test mitschreiben, wenn ich am Vortag krank war?

9 Antworten

Nein laut §8 Schulgesetz muss eine Arbeit mindestens 1 Woche vorher angekündigt sein.

Roderic  25.06.2015, 21:46

Meine Güte!!

Mit dem Zitieren einer Rechtsvorschrift löst man keine Probleme - man schiebt sie nur vor sich her.

Wirf mal lieber einen Blick ins Mathebuch anstatt ins Schulgesetz.

howligh  25.06.2015, 22:51

Hat dich irgendwer gefragt Schätzchen?

shadow1444444  13.12.2022, 00:53

Ist zwar schon etwas her aber ein Test ist nicht mit einer Arbeit gleich zu setzen!

Ich schreibe morgen auch einen unangekündigten Mathetest und bin unvorbereitet.. das wird lustig, weil es so ein einfaches Thema ist ^^

Ja, du musst mitschreiben. wenn man krank war, muss man als Schüler sich bei einem anderen Schüler informieren und den verpassten Stoff nachholen..

LG

Dosssos  25.06.2015, 00:13

Unangekündigt und du weißt es

EveryDayMath  25.06.2015, 14:17
@Dosssos

ja, weil bald Notenschluss ist und wir noch einen Test schreiben müssen

Ja, theoretisch musst du, da es nur ein Test ist und dies unter die mündliche Benotung fällt. Dein Lehrer kann allerdings auch freundlich sein und dich nachschreiben lassen. Aber eigentlich ist es trotzdem deine Aufgabe dich über den Stoff der versäumten Stunde zu informieren und ihn zu lernen.

Also in Hessen ist es so wenn ein Schüler/inn in den letzten Zwei Stunden im jeweiligen Fach nicht da ist muss er / sie nicht schreiben.Der Lehrer muss mindestens 1 Woche Zeit zum nachholen geben.

Der Test wird wohl nicht nur über das Gelernte vom Vortag gehen. Wenn doch, dann sag, dass Du das Versäumte noch nicht nachholen konntest, weil Du ja krank warst.