Muss ich den Pullover wirklich bezahlen?

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, ist es eine Sonderanfertigung nach Kundenwunsch.

Wenn der Pullover nicht so aussieht, wie du ihn bestellt hast, so muß der Lieferant/Hersteller nachbessern, auf seine Kosten

Ich hoffe du hast das schriftlich, was du ausgehandelt hast, damit du die Unterschiede aufzählen kannst.

Hast du allerdings mit: so ungefähr wie dies und könnte man das nicht so machen wie das und nemen sie blau, ach lieber Rot ausgehandelt, Hast du ganz schlechte Karten.

Je detaillierter und genauer die Bestellung umso besser für dich. Denn eventuell entspricht das Teil sonst genau dem was du bestellt hast und du mußt es so abnehmen.

Der Pullover wurde für dich speziell gefertigt, natürlich musst du ihn zahlen!

Mxchelleee
Fragesteller

Aber der Pullover ist nicht so wie ich ihn erstellt hatte.

Hallo! :)

Da hast du leider schlechte Karten -----> das Pulli ist eine Maß-/Sonderkonfektion und daher auf dem freien Markt im Grunde kaum verkäuflich. Bestellt ist eben bestellt.. so schade das in dem Falle auch ist!

Es ist zwar bezeichnend & ein schlechter Stil von der Mutter gleich mit Klage zu drohen und das würde ich ihr an und für sich auch sagen, aber gleichsam würde ich den Pulli zahlen dass die Kirche im Dorf bleibt.

Diese Kleidungsstücke sind Sonderanfertigungen.

Die Bestellung erfolgt immer verbindlich.

Wenn die Ware Beschädigungen aufweist oder nicht der Größe entspricht, die bestellt wurde, muss sie nicht abgenommen werden.

Nur weil er dir nicht mehr gefällt reicht hier nicht aus.

Mxchelleee
Fragesteller

Es liegt nicht daran, dass er mir nicht gefällt. Ich habe einen Pullover bestellt und habe nun ein ganz anderen Pullover bekommen.

Deepdiver  13.07.2017, 18:02
@Mxchelleee

Wie ich schon geschrieben habe, wenn er nicht der Bestellung entspricht, ist keine Verpflichtung zur Abnahme.

Dazu solltest du aber einen Beweis haben, was bestellt wurde.

Kannst du nachweisen was ihr vereinbart habt?

Mxchelleee
Fragesteller

Ja