Muss ich dem Lieferdienst helfen?

LePetitGateau  13.11.2021, 14:24

Von wo bis wohin tragen? von der Haustür in die Zimmer? 3 Stockwerke hoch?

Frage12308123
Fragesteller

Vom lieferwagen bis in die 1 Etage

5 Antworten

Natürlich musst du nicht helfen! Es ist natürlich nett es zu tun. Aber letztlich zahlst du für die Lieferung und den Aufbau. Außer, es war Lieferung bis Bordsteinkante, dann war es von denen nett zu helfen!

War ich wirklich verpflichtet zu helfen oder dürfte ich theoretisch auf der couch sitzen und nichts tun?

Du hast für diesen Service bezahlt und es ist der Job der Lieferanten, du kannst auch derweil deinen Aufgaben nachgehen. Deine Nettigkeit hat dich in diesem Fall "ruiniert".

Was steht denn im Kaufvertrag - Lieferung "frei Haus" = bis in die Wohnung oder was?

Abgesehen davon, dass deine Angabe von mehreren Hundert Euro wohl etwas übertrieben ist, hättest du natürlich nicht helfen müssen.

Serenety78  13.11.2021, 14:26

Ja, das wäre echt heftig!

Ne musst du nicht du bezahlst die ja 😄