Muss ich bei meinem Arbeitgeber anmelden wenn ich einen Podcast machen will?

3 Antworten

Wenn du einen Nebenjob (Minijob) wahrnimmst, ja.

Wenn du dich selbständig machst, nein, es sei denn du bist Beamter, Richter oder Soldat, dann benötigst du eine Genehmigung vom AG.

Wenn Du damit kein Geld verdienst - nein, reine Freizeitvergnügen sind nicht anzeige- oder genehmigungspflichtig.

Tendenziel nicht, aber spätestens wenn du dein eigenes Geld damit verdienst solltest du dir ein Impressum anschaffen

Ich mache auch meinen eigenen Podcast