Kann man per hören English lernen (Podcast)?

3 Antworten

wenn du vokabeln hörst geht es. was ein potcast ist weiß ich nicht genau. Aber wenn du was auf englisch erzählt/erklärt wird dann geht es nicht. WEil du dir sonst für unbekannte wörter was ausmalst was es wohl heißt. Das kann in den satz passen und dennoch das falsche wort sein.

Gibt auch leute die glauben man würde englisch lernen wenn man sich filme auf englisch anguckt. aber ...

Aber vokabeln im schlaf hören geht.

Ja, das kann, je nach Lerntyp gut klappen. Ansonsten kann man sein Gehirn auch dahin trainieren, per audio-basierten Informationen Sprache zu lernen. Bei mir, sehbeeinträchtigt, klappt das mittlerweile ganz gut. Hören, während man andere Dinge tut. Um ein 'Bild' von der Rechtschreibung zu erhalten, kann man ab und zu mit dem klassischen Lesen abgleichen.

Ja und lesen bzw zocken oder Filne gucken am Anfang mit Untertiteln