Muss ich bei einer Adressänderung auch das Stockwerk und meine Zimmernummer angeben?

3 Antworten

Wenn es mehrere Personen mit deinem Nachnamen oder ähnlich klingendem Nachnamen im Haus gibt, bietet es sich an nähere Informationen mit auf die Adresse zu schreiben. Briefkastennummer, Hausteil(Vorderhaus, Hinterhaus, , a,b,c,) und ggf auch eben auch Stockwerk und Apartmentnummer. Gerade dann, wenn ihr ggf. keine Briefkästen sondern Briefschlitze an der Wohnungstür habt sind Stockwerk und Wohnungsnummer wichtig.

Du solltest nur die Angaben machen, mit dem der Postzisteller deinen Briefkasten finden kann. Wenn der Briefkasten also direkt vor deiner Zimmertür hängt, dann solltest Stockwerk und Zimmernummer angeben. Ist der Briefkasten unten an der Haustür, so reicht die Hausnummer. Zusätzliche aber unnötige Angaben verwirren nur.

Macht für die Postverteilung durchaus Sinn.... also machst Du mit einer solchen zusätzlichen Angabe nichts verkehrt.