Man muss gar nichts unterschreiben und sich nicht äußern . Das kommt alles mit der Post.

Was Du hier gesehen hast ist FERNSEHEN. Also alles nur Show damit die Einschaltquoten stimmen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Polizei muss man nichts unterschrieben und sollte es auch nicht.

Sie können dich auch schlecht zwingen irgendwas zu unterschreiben.

Sakul777
Fragesteller

Hat man dann irgendwelche Nachteile wenn man unterschreibt oder Vorteile?

JayCeD  27.03.2024, 17:08
@Sakul777

Du weißt halt nicht was du unterschreiben hast oder was die Polizei auf dem Formular netterweise für dich angekreuzt hat.

Wenn hast du überhaupt nur Nachteile, weil der Wisch den du unterschreiben hast als Geständnis für was auch immer gelten könnte und dein Anwalt nichts mehr machen kann.