Muss ich bei Amazon die Bedienungsanleitung mit zurück schicken?

6 Antworten

Defekte Artikel mit Garantie kannst du sogar ohne die original Verpackung umtauschen!

alarm67  01.01.2015, 23:37

Es geht hier ja nicht um die Verpackung, vielmehr um das, was drin ist ;>)

Repwf  01.01.2015, 23:43
@tim159753

Sollte soviel heißen wie : man braucht NOCH NICHTMAL die Verpackung, also schon garnicht den Papierkram der dabei ist ;-) ! Außer es würde sich im die Garantiekarte handeln!

Klar, komplett wie Du es erhalten hast. In der Regel wird das geprüft, wenn Du nicht alles reinlegst, besteht die Gefahr, dass die das nicht annehmen werden, geht also dann wieder zu Dir zurück.

Bei Reklamationen (mangelhafte Ware) ist es grundsätzlich nicht nötig Bedienungsanleitung oder Originalverpackung mitzuschicken. Bei Umtausch (Ware gefällt nicht) sollte/ muss alles dabei sein.

Wenn du den Artikel zurückschickst, solltest du ihn vollständig zurückschicken.

Ich glaube nicht. Hat bei mir noch nie Probleme gegeben.