Muss ich auf eine Inkassoforderung mit falscher Anrede reagieren?

3 Antworten

Natürlich musst du die Rechnung zahlen. Du hast einen Vertrag unterschrieben und dafür bezahlt, egal ob echter oder unechter Name. Und wenn das Unternehmen deine echte Adresse hat würde ich schön Brad zahlen, weil es sonst mehr als teuer wird.

exxonvaldez  26.06.2020, 22:58

Das mit dem falschen Namen könnte sogar als Betrug ausgelegt werden!

"Kann mir hier jemand empfehlen, wie ich zu reagieren habe?"

Deine Rechnungen zahlen? Wie jeder andere Mensch auch. Danach deine Finanzen in Griff kriegen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Du kannst natürlich behaupten, dass du das nie abgeschlossen hast, wird aber schwierig, wenn auf deinem Profil dein Name steht. Ich würde einfach die Wahrheit sagen und ggf. eine Ratenzahlung vereinbaren. Sonst wird es im schlimmsten Fall nur noch teurer.

Das ist keine Rechtsberatung.