Muss ich als Frau soviel Verständnis haben?

9 Antworten

Ich greife mal folgenden Passus aus Deiner Darlegung auf:

Und dann wollte ich gestern an meinem Geburtstag nicht zu Bk geben (hatte mich abmelden lasse) und weil ich nicht mit ihm diskutieren wollte hat er mir gedroht dass er mich beim lehrer petzt. Wie kindisch ist das denn? Und er wollte noch die Blumen und sein Geschenk zurück!

Dazu fehlen mir einfach die Worte!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mich von einem Menschen mit solchen Charaktereigenschaften zurückziehen. Man kann nicht für alles die Mutter oder die Erziehung verantwortlich machen; irgendwann nimmt jeder für sich selbst die Verantwortung.

Denke mal darüber nach! Alles Gute für Dich!

DerRumpelrudi  01.02.2013, 18:46

Das riecht ganz verdächtig nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Er kämpft um die Liebe und Anerkennung der Mutter und genau die wird ihm die Tipps geben, wie er die Beute in den Käfig bekommt. Denn im Käfig ist es völlig egal, ob sie wütend, ungerecht oder hübsch zurecht gemacht ist... er kontrolliert nur die Gitterstäbe.

kuchenbaum
Fragesteller
@katwal

Wow.. ich greift genau das auf was ich auch dachte. Er versucht mit mir dieses Spiel zu spielen, er will sehen, dass ich bei ihm bleibe egal was er tut. Sowas kann er bei seiner Mutter nicht machen, auf sie ist er angewiesen. Und wie katwal schon sagt.. bei den Worten von ihm kam mir auch erstmal der totale Schock. Vielen Dank für die Antwort!

kuchenbaum
Fragesteller
@kuchenbaum

Ihr bestätigt mich nur, danke für das! Ihr wisst ja garnicht, wie mies gelaunt er an meinem Geburtstag war. Ich, immer fröhlich, will andere mit meiner super Laune anstecken und er - totaler Miesepeter. Das zieht einfach runter. Und genau aus diesem Grund ist es doch mein Recht die Sache zu beenden, ohne schlechtem Gewissen oder?

katwal  02.02.2013, 07:50
@kuchenbaum

@kuchenbaum: Tue das ohne Gewissensbisse!

Auf einen solchen Miesepeter kannst Du verzichten bzw. hast das gar nicht nötig!

Suche Dir einen "Sonnenschein", also einen jungen Mann, der eine positive Atmosphäre verbreitet und Dich gut behandelt; das hast Du verdient, und ich wünsche es Dir von Herzen.

Nein, man muss nicht für alles Verständnis haben, egal ob als Frau oder als Mann. Der Mensch ist in der Lage lebenslang zu lernen, auch wenn er es wegen seiner Mutter angeblich nie lernen konnte, was hat er denn in dem Jahr mit dir gelernt? Siehst du einen Fortschritt, geht er besser mit dir um? Er kann doch nicht seine Mutter als Entschuldigung nehmen um mies mit dir umgehen zu können, also wirklich, wenn das Liebe sein soll dann verzichte ich aber dankend. Hast du nicht längst das Gefühl, dass er dir seine ''Geschenke'' nur macht um sich die Bestätigung von dir zu besorgen die er so genießt? Natürlich ''braucht'' er dich und kann sich nicht vorstellen ohne dich zu sein, ein Stück weit ersetzt du ihm ja auch die Bestätigung der Mutter die er nie hatte, aber vielleicht liebt er ja doch weit noch mehr die Bestätigung durch deine Liebe (oder notfalls dein Wohlverhalten) als dich. Ich hätte ihm seine Geschenke in die Hand gedrückt, ihn zur Tür hinausgeschoben und gebeten mir nie wieder unter die Augen zu treten und das ganz ohne schlechtes Gewissen, ich bin doch keine Bedürfnisbefriedigungsanstalt, hallo?

Hallo,

letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst aber ich bin der Meinung wenn du nicht gerne mit ihm zusammensein willst dann lass es. So weit solltest du schon an dich denken. Klar wird das am Anfang schwer für ihn, das leugne ich nicht, aber er wird darüber hinwegkommen und irgendwann vielleicht eine andere finden. Oder auch nicht. Meinst du aber du willst noch Jahre (?) so weiterleben? Irgendwann hältst du es nicht mehr aus, also warum noch warten?

Eine Alternative wäre einfach mit ihm darüber zu reden und zu sagen das du darüber nachdenkst schluss mit ihm zu machen. Wenn er dann ausrastet und dir droht, mach sofort Schluss, wenn er es aber versteht und bereit ist sich zu ändern kannst du es dir ja nochmal überlegen.

Aber nichts tun bringt dir gar nichts. Und in einer Beziehung sollten beide Partner glücklich sein finde ich. Sonst ist es keine Beziehung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

elly

Jaja wie immer anfangs ist die liebe noch groß und es wird über alles hinweg gesehen und dann wenn die verliebtheit weg ist stellt sich raus obs wirklich klappt.. Kleiner Tipp wenn es von anfang an so ist brauchst du nicht erwarten das sich das nach nem Jahr beziehung aufeinmal ändert^^ Das musst du für dich selbst entscheiden ob du dafür verständnis hast oder eben nicht.. Es bringt weder dir noch ihm was wenn du nur aus Mitleid bei ihm bleibst und bei den verhältnissen sucht er anscheinend eher eine Mutter als eine Freundin.. LG

Meine Meinung: Das hört sich nicht mehr nach Liebe von deiner Seite an. Und wenn das der Fall ist, solltest du die Beziehung beenden.

Verschiedene Dinge solltest du trennen: Einmal seinen extremen Wunsch nach Bestätigung - verständlich , aber du bist nicht diejenige, die seine Kindheit reparieren muss; das muss er selbst erkennen und tun! -

Dann ist da dein Wunsch nach Anerkennung; klar: das will jeder; er hat nicht gelernt das zu geben, das wird er so schnell auch nicht können. Das wirst du voraussichtlich also nicht bekommen.

Dann die Sache mit dem Petzen: Naja, Schwänzen ist nie gut und wahrscheinlich hat er es im Prinzip nur gut gemeint. Dich hat das natürlich genervt. Du fühlst dich hier nicht unterstützt. Wenn das nur dieses mal war, dann kann man sicher drüber weg schauen, vor allem mit dem Gedanken, dass er es gut gemeint hat. Wenn es öfter war, dass der "Recht haben" und "massregeln" will, dann ...

Triff in Ruhe deine Entscheidung, werde dir über deine Gefühle klar. Wenn du dann Schluss machen willst, dann sage ihm in Ruhe, wie DU dich fühlst, und dass du das so nicht mehr willst. Keine Angriffe, keine Vorwürfe.

Ich wünsche dir, dass du ganz stark bist und erreichst, was du willst.