muss ich als Bruder auf die Hochzeit meiner Schwester gehen?

15 Antworten

Es kommt auf das Verhältnis, an das du zu deiner Schwester hast. Bei einem normalen Verhältnis würdest du dir und uns diese Frage wohl nicht stellen. Also scheinst du Gründe zu haben, um der Hochzeit deiner Schwester fern zu bleiben. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich bitte dich jedoch zu bedenken, dass du auch weiterhin an einem guten Verhältnis zu deiner Schwester und diesem oder jenem Familienangehörigen haben möchtest. Ein Fehlen würde man dir bestimmt übel nehmen.

LG Lazarius

Wenn Du einen normalen Kontakt mit Deiner Schwester und Deiner Familie hast,und haben willst,und es keine außergewöhnlichen Umstände gibt,die in der Person des Schwagers in spe oder Deiner Schwester zu suchen sind,eindeutig ja.

Dein ganzes Leben lang wird Dir vorgeworfen,nicht zur Hochzeit gekommen zu sein.

Allerdings könnte eine wichtige Angelegenheit / ein Aushaltsaufenthalt,berufliche Verpflichtung oder Deine Krankheit ein Grund darstellen fernzubleiben.

Dies kompensiert man aber mit einem persönlichen Brief,dem Ausdruck des Bedauerns und einem Geschenk.

Das ist eine Entscheidung, die das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Familie, speziell zu Deiner Schwester für lange Zeit bestimmen wird, vielleicht sogar für immer. Das solltest Du Dir also sehr gut überlegen.

Müssen nicht....nein.....aber was ist los mit deiner Schwester.Da muss ja ganz schön was vorgefallen sein,wenn man nicht zu einer Hochzeit seiner Schwester geht,wie....?

nein, aber für mich als deine Schwester wären danach die Familienverhältnisse geklärt wenn nicht vorher etwas extremes vorgefallen ware