Muss eine M.2 SSD unbedingt in den ersten Steckplatz?

Wo soll ich die M.2 SATA SSD hintun?

(Seht in die Kommentare von der ersten antwort!

1 Antwort

Haste deine M2 ssd Schon mit einen Pfad (Buchstaben) eingestellt und dann im Bios die Reihenfolge der Festplatte geändert. Es ist egal wo du es reinstecktst den im Bios kannste die reihenfolge ändern

TheRedIngenieur
Fragesteller

Hat nicht geklappt. Sieh dir mal das Bild an.

TraumMensch  16.02.2020, 21:22
@TheRedIngenieur

Ich denke das Problem liegt zwischen den beiden du hast eine SATA ssd was du bräuchtest ist eine nvme ssd ddie beiden sind nicht kompaktible

TheRedIngenieur
Fragesteller
@TraumMensch

Bei der Quelle steht, dass es eine M.2 2280 SSD ist. Was das SATA bedeutet im Namen weiß ich auch nicht recht. Es stand jedenfalls so auf der Verpackung

TraumMensch  16.02.2020, 22:33
@TheRedIngenieur

Sata mit dem zwei kreisen. Nvme mit ein kreis. Aber wie gesagt die bezweifle ich als kompaktible

TheRedIngenieur
Fragesteller
@TraumMensch

Ich habe mal ein Bild vom Plan des Mainboards in die Frage geschrieben. Wo soll ich die SSD hinstecken? Jetzt ist sie im M2B_SOCKET

TraumMensch  17.02.2020, 20:37
@TheRedIngenieur

Okay was ich festgestellt habe es ist Kompaktible, aber warum Sie nicht angezeigt wird kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich kann dir mal empfehlen den Kundenservice von den beiden anzuschreiben. Und mal auf Yt nach so etwas zu gucken:) Aber des mit dem Kundenservice würde ich dir empfehlen.

TheRedIngenieur
Fragesteller
@TraumMensch

Ich habe mir einfach eine neue richtige M.2 SSD gekauft. Die funktioniert makellos.