Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, die SSD passt auf das Mainboard.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760M-DS3H-DDR4-rev-10/sp#sp

CPU:
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)
Chipset:
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2P_SB)
4 x SATA 6Gb/s connectors

Du kannst die Kingston M.2 PCIe 4.0 x4 2280 SSD in beide M.2 Steckplätze einsetzen. In beide M.2 Steckplätze passen M.2 SSD's im Format 2280, also 22x80mm. Es passen übrigens nur M.2 2280 SSD's auf das Board. Außerdem werden in beiden M.2 Steckplätzen M.2 PCIe SSD's unterstützt und es steht in beiden M.2 Steckplätzen PCIe 4.0 Unterstützung zur Verfügung, so das in beiden M.2 Steckplätzen eine M.2 PCIe 4.0 x4 SSD ohne Geschwindigkeitsverlust genutzt werden kann.

Allerdings ist die gewählte Kingston SSD nicht sonderlich schnell, für eine PCIe 4.0 SSD. Die ist gerade mal so schnell, wie die besten PCIe 3.0 SSD's. Für einen Zehner mehr hätte es bereits eine PCIe 4.0 SSD gegeben, die auch PCIe 4.0 Tempo liefert:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2TB-LEXAR-NM790-M-2-Lexar-PCIe-Gen-4X4-NVMe_1492971.html

mfG computertom

Ja, sie passt in den PCIe 4.0 Slot.

Woher ich das weiß:Hobby