Muss eine Hausarbeit Unterpunkte haben?

2 Antworten

Da gehen die Meinungen auseinander. Es hängt überdies etwas vom Thema und der Länge der Hausarbeit ab.

Ich persönlich finde es albern, wenn eine 20-seitige Arbeit ein zu detaillierte Gliederung mit Unterpunkten hat.

Mein Tipp: Überleg zunächst selbst, was dir sinnvoll erscheint. Und frag dann deinen Lehrer, ob das so okay ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik
Juergenzoln
Fragesteller

Danke!

Deine Hausarbeit sollte einen roten Faden haben. Dafür eignet sich eine entsprechende Gliederung. Diese sollte weder zu tief, noch zu grob sein. Hier würde ich mir einfach mal Beispiele im Internet ansehen.