Muss eine Duschgarnitur innen gereinigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Duschgarnituren findet sich ein Perlator manchmal am Übergang von Schlauch zu Duschkopf. Wenn dort keiner ist, könnte man versuchen, den Duschkopf vorne zu reinigen. Je nach Modell gibt es auch hier die Möglichkeit ihn zu zerlegen.

Vielleicht hilft Dir dieses Video:

VIDEO: Duschkopf öffnen - so reinigen Sie den Duschkopf (helpster.de)

bwhoch2  26.07.2022, 12:45

Danke für die Auszeichnung.

Also, je nachdem, wieviel Kalk ihr im Wasser habt, sollte man hin und wieder mal die hartnäckigen Wasserflecken mit einem Kalklöser abwischen. Und den Schlauch bzw. den Duschkopf (an der Armatur) kann man abdrehen und den Wasserzufluss auch mal entkalten, denn durch zurücklaufendes Wasser innen im Schlauch setzt der Zulauf sich auch über die Zeit mit Kalk zu.