Muss ein Spielgerüst auf einem Familienhof geprüft werden?

3 Antworten

Wie ich die korrekten Deutschen kenne, dürfte so etwas gegebenenfalls von der Gewerbeaufsicht überprüft werden.

Bevor Du dort nachfragst, wende Dich besser an eine Standesvertretung des Beherbergungs- und Hotelgewerbes. Dort wirst Du bestimmt Auskunft erhalten. Auf jeden Fall wärst Du mit vom TÜV geprüften Geräten auf der sicheren Seite.

Ja, sonst hast du ein großes Problem, passiert etwas, denn die Geräte müssen TÜV geprüft sein uns auch regelmäßig erneut.

Aua haftungsrechtlichen Gründen halte ich das für sinnvoll.