Muss ein Ausländer Deutsche und Deutschland mögen, nur weil er in Deutschland lebt?

OlliBjoern  16.03.2024, 19:33

Ja, aber warum ist diese Person dann in Deutschland, wenn sie Deutschland nicht mag? Ergibt das einen Sinn für dich?

Penjediloki
Fragesteller

Diese Person hasst Deutschland nicht, liebt es aber auch nicht

13 Antworten

Musst du nicht aber dann stellt sich halt bisschen die Frage warum du in Deutschland lebst.

Ich wohne zwar in der Schweiz aber bin dennoch Ausländer. Ich liebe dieses Land und die Kultur, sie ist mir einfach ans Herz gewachsen. Das Bildungssystem, die schöne Landschaft und die freundlichen Leute.

Ich bin sehr glücklich und dankbar dass ich in diesem Land lebe, was aber nicht heisst das ich kein Nationalitätsstolz habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  17.03.2024, 11:29

Vielleicht mag er den deutschen Sozialstaat.

Ich finde es schade, wenn man Menschengruppen "nicht mag" nur wegen ihrer Herkunft.

Ob du jemanden wirklich magst oder nicht magst, kannst du doch erst wissen, wenn du einen Menschen wirklich kennenlernst.

Seid nett zueinander und urteilt nicht immer gleich.

Es ist schön, dass du da bist.

LG 🙏🌹

Penjediloki
Fragesteller

God bless america 🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸

Penjediloki
Fragesteller
@Kryska

Sagte der Obertroll und was mischt du dich überhaupt ein

Du kannst mögen wen du willst. Wenn du Deutsche nicht magst, würde ich dafür aber keine Reklame machen, wie es manche auf der Straße durch ihre Taten demonstrieren, sonst kann das nach hinten losgehen und du bist nicht besser als "Nazis".

Nein muss er nicht, dann sollte man sich aber vielleicht die Frage stellen ob man weiter in Deutschland leben sollte.

Wenn man nur seine eigene Sprache sprechen möchte, seine eigene Flagge nur hissen möchte, seine eigene Kultur nur ausleben möchte und auch nur mit seinem Volk Kontakt will dann ist man in Deutschland nicht richtig.

Deutschland ist nicht Nordkorea, demnach steht jedem Ausländer der solch einen Lebensstil führen will der Flughafen offen auch die Grenzen sind geöffnet!

Die Vorteile vom Land nutzen aber nicht Teil davon sein wollen?

Gute Heimreise!

Penjediloki
Fragesteller

Lass doch die Ausländer ihren Nationalstolz ausleben

RogerAlien  17.03.2024, 17:58
@Penjediloki

Moderater Nationalstolz ist es nicht was du da beschreibst.

Sondern der Unwille zur Integration und die Bildung von Parallelgesellschaften.

Sowas gehört unterbunden, entweder sollen die Ausländer freiwillig abzischen oder es sollte auf rechtlicher Ebene geklärt werden.

Mögen muss man niemanden aber respektieren.

Penjediloki
Fragesteller

🙏