Muss das Geburtstagskind alle Getränke von den Gästen bezahlen?

suessemausxo  17.02.2024, 22:16

Feierst du Zuhause oder in einem Club?

TitanicS
Fragesteller

In einer Kneipe sollte es sein.

7 Antworten

Guten Abend,

wenn deine finanziellen Mittel nicht reichen, um deine Gäste einzuladen (was ohnehin nicht weiter verwerflich ist, bei den Preisen :’) ), solltet du das im Vorhinein kommunizieren, und jeden wissen lassen, dass er selber zu zahlen hat. Ich als Gast würde ja vielmehr für das Geburtstagskind zahlen, als mich einladen zu lassen, aber da scheint es ja verschiedene Ansichten zu geben.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nette Gäste bezahlen das selbst. Ich finde die Person die Geburtstag hat muss das nicht bezahlen, weil sonst trinkt eine Person ganz viel und dann ist das ja kein schöner Geburtstag mehr.

LG 123455958

Du kannst deinen Freunden sagen, dass du mit ihnen gern in die Kneipe gehen würdest und das erste Bier zur Begrüßung bezahlst. Damit wäre geklärt, dass nach der ersten Lage jeder für seine Getränke selbst aufkommt. Am besten, du bezahlst die erste Runde sofort, damit nichts durcheinander kommt.

Du kannst auch vorneweg sagen das du für jeden Gast 3 Getränke bezahlst und nicht mehr