Muss bei der 1000km wirklich die Zündkerze bei einer Generic TR 125 erneuert werden?

4 Antworten

Also Wechselintervall ist eigentlich 10.000km (Ngk BR8C Kerze) , die erste wurde gewechselt ohne das es im Serviceplan steht.

Die alte wurde auf Anfrage schon entsorgt, hätte mir diese gerne als Ersatz aufgehoben da ich viel Autobahn fahre.

Laut Zweiradmechaniker hat die Kerze in der Einlaufphase des Motors einen hohen Verschleiß und muss bei manchen Rollern z.B. Kymco schon nach 500km raus, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ne. Wartung ist kein Muß. Man kann die Inspektion auch ganz weg lassen.

Wahrscheinlich hält das Mopped dann allerdings ned lang.

Ja muss die nutzen sich schnell ab

Nur bei der ersten oder alle 1000 km?