Muskelkater im Nacken! was hilft?

4 Antworten

Die Schmerzen zeigen dir dass du etwas gemacht hast was für Deinen Körper nicht gut ist. solche Übungen sind für Fortgeschrittene und sollten niemals von Anfängern gemacht werden. auch wenn du nur mit deinem Gewicht und der Kraft deines Körpers arbeitest kannst du deinen Körper schnell überlasten und dich bei weitem überschätzen. fangen langsam an und such dir bitte einen guten Trainer.

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Und : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Wird der Nacken nicht schnell besser - zum Arzt. Es könnte ja auch eine Verletzung sein. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sie soll dich mal ein bisschen massieren und ein heißes Bad / heißer Umschlag kann auch helfen :)

Probier doch mal, ein warmes Körnerkissen draufzulegen