Musikstil Reggae?

1 Antwort

 Reggae ist die Musik der farbigen Stadtbevölkerung Jamaikas, die sich in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre aus dem Ska entwickelte. Elektrisch instrumentiert wie Rockbands, zeichnet sich der Reggae durch starke Betonung afroamerikanischer und karibischer musikalischer Elemente.

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Reggae“ ist unklar. Manche – darunter Bob Marley – leiten es von dem lateinischen Wort rex (König) ab und behaupten, es heiße so viel wie „Musik des Königs“ (siehe auch Rastafari).

Hauptkennzeichen des Reggae ist neben der unablässigen Wiederholung der zentralen Textaussagen in sich gleichbleibenden musikalischen Passagen vor allem der aus dem Zusammenwirken aller Instrumente aufgebaute komplexe Rhythmus mit seiner auffälligen 2–4-Betonung und den vielfältigen synkopischen Brechungen.

Du kannst jetzt natürlich auch bei Wikipedia nachschauen. Da steht das alles viel ausführlicher...als ich es je könnte.

Woher ich das weiß:Recherche