Musikpräsentation über Bushido. Kann mir jemand helfen was ich zu "Alles wird gut" sagen soll?

1 Antwort

Wie viele Takte ein Lied hat, ist völlig uninteressant, sondern höchstens WELCHE ART Takt verwendet wird. Auf RapSongs ( wo ja gar nicht wirklich gesungen wird) kann man die meisten musikalischen Fachbegriffe  z.B. wie C-Dur, Terz, Mollparallele kaum oder gar nicht anwenden.  Ein echte musikalische ANALYSE dieses "Songs" (dieses Sprech-"Gesangs")   ist nur sehr bedingt möglich.

In der Begleitung kommen vor: Klavier, Bassgitarre,  Gitarre, Schlagzeug und etliche elektronische Sounds. Möglicherweise werden diese Instrumente aber gar nicht wirklich gespielt, sondern wurden alle nur elektronisch erzeugt, vielleicht auch nur einfach geklaut (gesampelt).  Es kommen drei Akkorde in der Begleitung vor. Sollte das Lied z.B. in C "gespielt werden", dann wären dies C-Dur, F-Dur und G7.

Wieso ist ein Bridge" eigentlich "Quatsch"? Hältst Du Rap etwa für die einzig gute Musik und alles andere für "Quatsch"?