Musik: Welcher Musikrichtung gehören Paul und Fritz Kalkbrenner an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fritz macht überwiegend Deep und Tech House. Selten Downtempo/Dance/Electronica allgemein.

Paul geht eher Richtung Techno, Minimal, macht aber auch Deep und Tech House, sowie Downtempo und allgemein Elektronisches.

Die Musikrichtung von Paul ist Electronic und von Fritz ist Dance.

Bist Du bei iTunes? Da kann man auch Ausschnitte von den Alben der Künstlern anhören. Darunter steht dann auch als Tipp: "Hörer kauften auch..." somit werden ähnliche Künstler aufgezählt.

Am ehesten wirst Du vermutlich auf Samplern mit Deep House und Minimal fündig werden. Hör Dir auch mal Oliver Koletzki an, das erinnert teils stark an die Musik der Kalkbrenner Brüder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Paul Kalkbrenner macht hauptsächlich Techno, Fritz kalkbrenner eher in richtung Deep House