Frage von anjanni,

Musik vom PC per Zufallsgenerator abspielen - welche Software?

Ich kopiere gerade allerlei Musik auf eine Festplatte. Diese möchte ich bei einer Party per Zufallsgenereator abspielen lassen - und zwar ordnerweise.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, mit welcher Software ich das wie am besten machen (freeware)? Habe ich es bei einer, die bei Windows schon enthalten ist, übersehen, wie ich das am geschicktesten anstellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WOLF1961,

Hallo,

Das nennt Windows Media Player unter Wiedergabe Zufällige Wiedergabe (STRG + H)

Einfach alle Lieder die Du abspielen willst in das Fenster "Aktuelle Wiedergabe" ziehen und die Musik genießen.

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MaTzEaKaJiZeE,

8-O was laberst , einfach windows media player , das geht mit jedem

Antwort
von DaSu81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Winamp und gut abgespeicherten Lied-Dateien geht das ganz sicher. Kannst ggf sogar Effekte damit machen, aber dazu bräuchtest du dann auch einen Bildschirm o.ä.!

Antwort
von schnubbel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dafür kannst du Winamp nutzen.

Antwort
von brasov67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

winamp