Musik vom Handy auf den PC übertragen?

3 Antworten

am besten besorgst du dir eine micro SD card und einen adapter (der adapter ist eigentlich immer mit dabei) dann die micro sd card in den adapter rein und den adapter in den pc...die lieder von der micro sd card aufn pc kopieren und fertig.

oder du downloadest dir dieses programm...damit kannst u lieder von youtube runterladen: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

R3m0t3d  16.08.2012, 23:44

Okay, gleich mal werbugn für einen microSd machen, wobei normalerweiße die neuen Handy geräte fast alle eine micro simkarte schon ebsitzen, siehe sein Handy Typ, wird er keine rbauchen desweiteren ist zu seinem Handy typ zu 100% ein Usb Kabel mit dabei. er hat ja die Musik schon deswegen ist es total uninteressant das err neue Herunterladen kann.

Klammerbirne  17.08.2012, 17:05
@R3m0t3d

nein, weil er sich dann keinen aufwand machen muss das alles zu verkabeln etc.

Kommt drauf an, hast du die Musik Legal erworben , ganz Klar ja, da du dir sozusagen ein Backup aufm Pc machst, das ist noch nicht verboten.

Schließe dein Smartphone einfach am Pc mit einem Usb kabel und den Mini-Usb kabel am handy an. dann kommt gleich der Treiber wurde richtig installiert , kann max 1 -2 Min dauern, wenn es Erfolgreich war, geh auf das Windows Symbol Computer dann müsste dort ein Neuer Datenträger aufgetaucht sein bei mir heist es [phone] dort einfach in den Musik ordner reingehenund auf deine pc [HD] ziehen.

Schließ es einfach mal an dann wird meist angezeigt wie weiter vorzugehen ist! Das ist legal solange du es nicht auf CD brennst und es verkaufst!

R3m0t3d  16.08.2012, 23:42

Warum sollte es verboten bzw illegal sein es auf eine Cd zu brennen eine Cd ist genauso wie eine Hd [Hard disk ] Festplatte ein speicher-Medium genau so wie die CD. Allson wiedersprichst du dir.

Es ist Legal sobald die Musik Legal erworben wurde, wie es mit Youtube Musik mit dne youtube downloadern aussieht weiß ich leider nichst genaues ob dies legal ist. aber Legal erworbene Musik kannst du überall abspeichern sollange es sich um deine Speicher-Mediums handeln die du nicht verleihst ab einem verleih siehst wieder anders aus dadruch teilst du die Musik, Handy herleihen ist was anderes, er darf sich aber keine Copy davon machen.