musik produzieren in den 1900er?

2 Antworten

im hiphop bereich wurde sehr viel mit sample maschinen gemacht. die mpc z.B. wurde 1988 veröffentlicht und viele bekannte und erfolgreiche produzenten haben damit samples zurechtgeschnitten, geloopt und dann mit den drumpads darauf einen beat/ ein instrumental geschneidert.

Die meisten Dinge mit klassischen Instrumenten in einem Tonstudio. Allerdings wurde in dieser Zeit bereits elektronische ziemlich erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.