musik im änhlichen Musikstil wie Samsas Traum oder Eden weint im Grab?

1 Antwort

Hm… absolut ähnliches fällt mir nicht ein.

Aber ich kann dir allgemein deutschsprachige Schwarze Szene Bands empfehlen (die Schwarze Szene wird fälschlicherweise sehr oft mit Gothic verwechselt), die ein paar Gemeinsamkeiten mit denen haben, entweder textlich oder musikalisch. Oder beides. Es ist schwer zu sagen, da beide Bands unterschiedliche Aspekte in ihren Texten verarbeiten.

Mantus, Relatives Menschsein, Lacrimosa, Misantrophe, ASP, Goethes Erben, Subway To Sally, Sopor Aeternus, Umbra et Imago, Angizia, Das Ich, Joachim Witt, Endraum, Other Day…

Nur musikalisch ähnlich aber doch anders ist die englischsprachige Band Tardigrade Inferno.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth