Musik hören vor dem einschlafen gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

17 Antworten

ich hör oft kurz vor dem einschlafen bzw. zum einschlafen musik^^ das problem bei mir ist nur: ich kann bei ruhiger musik nicht einschlafen! das heißt ich hör schonmal sowas wie "amon amarth" zum einschlafen^^ schlecht ist es nun wenn ich mit musik einschlafe dann hab ich manchmal albträume oder allgemein seltsame träume wegen der musik deswegen hör ich nie musik auf dem MP3 player zum einschlafen sondern leg ne cd ein...

ich weis nicht ob es gut ist aber mit hilft es einzuschlafen aber es ist bei jeden anders^^ ich komm damit sehr gut klar und das wirkt sich ehr positiv bei mir aus als negativ. aber z.B. meine schwester kann musik beim oder vor dem einschlafen garnicht haben. also so wie ich es beobachtet hab ist es bei jedem anders^^

LG Roksana.

Es kommt auf die Musik an. Kein HeavyMet, kein Rock, kein Punk. Aber sehr wohl Ambient, Lounge, Chillout... evtl. Timer auf 30 Minuten. Das ist meine Erfahrung und die von Freunden.

Hallo! Also ich höre auch Musik zum einschlafen. Du bist ja nur aufgeregt, wenn du dementsprechende Musik hörst. Klassische Musik und Lieder bei denen du nicht mitsingen kannst, sollen besonders gut zum einschlafen dienen. Ich habe es auf der Seite

http://sieben-schlaefer.de/musik-zum-einschlafen/ gelesen. Kannst ja mal nachschauen, ob es dir auch weiter hilft.

Schlaflos94

Ja

ich glaube nicht, dass man das überhaupt allgemeingültig sagen kann. Es gibt sicher Leute, die können bei entspannender Musik super einschlafen, andere halt nicht.

Also ich höre zum einschlafen immer musik also radio e.t.c und oich finds klasse und kann damit gut pennen aber ist wirklich bei jedem anders