Musik hören auf dem Bolzplatz?

3 Antworten

Der Bolzplatz ist für Kinder zum Fuśbsllspielen da,nicht als disco.

Mario1011
Fragesteller

Ja aber wir haben ja beides gemacht

holgerholger  15.09.2019, 21:33
@Mario1011

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Bolzplatz? Wenn ihr nicht zu alt seid, dürft ihr dort Fußball spielen. Das müssen die Nachbarn hinnehmen.

Die Beschallung mit der heute üblichen Ums-Ums-Ums Musik dagegen nicht.

Wenn ihr dabei um die Box herumsitzt und leise hört, wird wohl keiner was sagen. Aber wenn ihr beim Fußballspielen Musik laut hört, stört es halt.

Nein dürft ihr nicht ..ihr könntet bis zu 5 Jahren ins Gefängnis wandern dafür

Nein, dürft ihr nicht. Öffentlich Musik abspielen lassen muss bei der GEMA angemeldet werden und kostet zur Zeit über 100 €.