Musik hacken?

3 Antworten

Guten Abend, jscheel69.

Wenn, du das machst, begehst du dadurch eine Straftat.

Die Vorschrift des § 202a Abs. 1 StGB lautet wie folgt:
"Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Von einem oder deinem PC? Fremde PCs hat man nicht zu hacken, sowas geht einem nichts an.

Abgesehen davon ist es alles andere als legal

Frage lieber den Besitzer des PC ob er eine andere Musik spielt. Auch auf Malle ist das verboten, was Du vorhast.

TechBrain  15.10.2023, 19:07

Und Strafbar.