Musik - Wie habt ihr Singen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich bin ein Naturtalent und konnte ohne Hilfe Singen 58%
Andere Antwort - Welche 25%
mit Hilfe eins Gesangslehrers / einer Gesangslehrerin 8%
Mit Hilfe von Tutorials im Internet 8%

6 Antworten

Andere Antwort - Welche

Ich habe in den Proben, wenn der Sänger nicht da war, vertretungsweise gesungen, über die Jahre habe ich mich da entwickelt. In meiner aktuellen Band singe ich gut 80% aller Songs neben dem Schlagzeug und auch im Chor mit den anderen BandmigliederInnen. Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich ein guter Sänger bin, aber für unsere Ansprüche ist es gut genug, es gibt aber immer wieder vorgeschlagene Songs, die ich nicht packe oder die eben nicht gut klingen, die werden dann eben nicht ins Repertoire aufgenommen.

Gruss

mit Hilfe eins Gesangslehrers / einer Gesangslehrerin

Hallo,

ich habe meine Stimme mit Hilfe einer Gesangslehrerin trainiert und hatte 11 Jahre lang Unterricht im Bereich klassische Musik. Meine Stimme war zwar davor schon nicht schlecht, aber für Opern Arien hatte es ohne Unterricht definitiv nicht gereicht.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Gesangsausbildung in klass. Musik
ich bin ein Naturtalent und konnte ohne Hilfe Singen

Ich hab keine richtige Technik, aber ich treffe die Töne und hab Taktgefühl, also würde ich es nicht mit Gesangsunterricht vergleichen, aber ich würde sagen, dass ich einigermassen singen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
ich bin ein Naturtalent und konnte ohne Hilfe Singen

Habe schon immer gesungen und wurde über die Jahre nur noch besser und entwickelte sich weiter.

ich bin ein Naturtalent und konnte ohne Hilfe Singen

Hab im Kleinkind alter auch sehr viel gesungen, was glaube ich auch noch dazu beigetragen hat.